Rückkehr

Montag, 15.07.2019

Der Rückflug erfolgte erst am Abend, so dass der Tag in Parks und auf der Bayside verbummelt wurde. Es war noch ordentlich heiß. Die Rückgabe von Bolide am Flughafen Miami bei Hertz ging sehr rasch und ohne jegliche Beanstandung vor sich. Bei der Abrechnung war keine Strafzahlung für die einmal nicht entrichtete Maut in Chicago enthalten; vielleicht steht noch etwas aus. Insgesamt hat Bolide 4.055 Meilen zurückgelegt. Der Nachtflug nach Paris verlief planmäßig. Nach dortigen fast fünf Stunden Aufenthalt erfolgte der Weiterflug nach Düsseldorf. Und dann dauerte es noch ziemlich lange mit einigen Verspätungen bei der Bahn bis nach Hause. 35 Stunden waren es von der Abfahrt im Hotel in Miami bis zum Empfang zu Hause. Zurück nach 38 Tagen und 4.784 Photographien.

Nachtrag: Am 27. Juli traf die Nachricht von der Autovermietungsfirma über die Zahlungen an der durchgefahrenen Mautstation bei Chicago am 10. Juni ein. Danach betrugen die Toll Charges 1,10 $ und die Convenience Fee 5,95 $, also noch sehr human im Vergleich mit den Strafgebühren (Penalty) in Florida von 100 $.