Laundry

Samstag, 29.06.2019

Panama City Beach FL ist ein typischer Badeort. Am Morgen wurde die Gelegenheit für einen kurzen Strandspaziergang genutzt, bei dem die Mitreisende es sich nicht nehmen ließ, den unteren Bereich der unteren Extremitäten mit dem Wasser des Golfes von Mexiko umspülen zu lassen, die Handtasche umgehängt. Der Sand ist pulvrig, fast schneeweiß, ohne fremde Bestandteile; schöner kann ein Sandstrand nicht sein. Die Tagesmiete für einen Liegestuhl beläuft sich auf 30 $; für eine gesamte Woche werden nur 180 $ verlangt, aber so lange bleiben wir ja nicht.

Für die Tagesetappe von 312 Meilen wurden knapp sechs Stunden auf belebten Straßen benötigt. Überhaupt ist in Florida viel mehr Betrieb als generell in den Mi-Staaten. Bei bewölktem Himmel und einzelnen Schauern schwankte die Temperatur zwischen 78 und 95 ºF. Bolide hat sich gemeldet: Er will eine Maintenance für Oil and Filter; mal sehen, wie wir damit umgehen.

Auf der Fahrt wurde die Grenze zwischen der Central Time CST und der Eastern Time EST überschritten. Die Zeitdifferenz zur Uhrzeit in Deutschland beträgt nur noch sechs statt bisher sieben Stunden.

Während das Hotel in Panama City Beach nicht so gustierte, weil sich eine Eismaschine direkt vor der Zimmertür befand und es bei den häufigen Benutzungen laut polterte, auch in der Nacht, kommt die Unterkunft im TRYP von St. Augustine FL den Reisenden sehr entgegen. Bis zur Altstadt sind knapp 30 Minuten zu laufen. Und das Haus verfügt über eine Laundry, die auf dieser Reise erstmalig genutzt wird (Waschtag), wessen sich dankenswerterweise der feminine Part der Reisegruppe annahm, während der maskuline Part eine Ortseruierung vornahm.