Keys

Donnerstag, 11.07.2019

Südlich der Halbinsel Florida liegen über 200 Koralleninseln verstreut, von denen einige wie Perlen auf einer Schnur durch den Overseas Highway miteinander verbunden sind. Die längste Verbindung ist die 7-Miles-Bridge. Die Inselchen, die Keys, sind nicht, wie mancher vielleicht glauben mag, nach dem Wort für Schlüssel benannt,  sondern nach dem spanischen Wort cay für Sandinsel. Die Reisegruppe ist bis zum südlichen Ende des Highways US 1 durchgefahren, wo sie einmal übernachten wird, in Key West. Der Ort ist lebhaft touristisch geprägt. Die Akkomodation sagt zu. Der Reiseleiter nutzte den Nachmittag zur Eruation, während die Reiseteilnehmerin ihre Batterien für den Abend auflud.

Am Abend ging es mit einem Katamaran hinaus in den Golf von Mexiko zu einem Live Music Sunset Sail. Mit vier Bechern "Champaigne" und zwei kleinen Papptellern Fingerfood wurde es eine gemütliche Fahrt hinaus in die Keys. Eine Band spielte populäre Musik, so wie "Staying alive", und so fühlte man sich auch, denn man war mit Sicherheit die ältesten Passagiere auf dem Schiff. Nur vom Sonnenuntergang war nichts zu vernehmen, denn die Sonne versteckte sich genant hinter Wolken. Ein sehr schöner Abend nahezu zum Ende der Reise.

Auf dem Rückweg zum Hotel wurde man am Meilenmarker 0 des US-Highways 1 von einem Paar angesprochen, bei dem der Mann in Köln aufgewachsen war und Münster und die Umgebung sehr gut kannte.

Am Vormittag teils heftiger Niederschlag (es herrscht Regenzeit), ab mittags zunehmend auflockernd und bis 92 ºF heiß.